Bei uns ist immer etwas los - egal ob für Klein oder für Groß!

Von Eltern-Kind-Gruppen über Bewegungsangebote und Workshops für Kinder sowie Erwachsene als auch Vorträge im Bereich der Elternbildung gibt es in unserem EKiZ St.ruwelPeter jede Menge zu erleben und zu entdecken. 

 

Unser Ziel ist es, den Familienalltag zu bereichern, Elternkompetenzen zu stärken und Gesichter von Kindern als auch von Erwachsenen zum Strahlen zu bringen.

 

 

Hier findet ihr immer die nächsten Veranstaltungen und Termine - Anmeldung ist für alle Angebote verpflichtend! 

Freitag, 27.Mai 2022, 08:30 Uhr im EKiZ

 

Workshop: Babymassage

An diesem Vormittag werden einfache Babymassage-Techniken gezeigt und Fragen wie "Wie kann ich meinem Kind bei Blähungen helfen?", "Warum weint mein Baby?" werden bearbeitet. Tipps zur Baby-Hautpflege und Hautgesundheit werden ebenfalls Teil des Workshops sein. 

- Der Workshop findet gemeinsam mit deinem Baby im Alter von 0-7 Monaten statt.

Donnerstag, 02.Juni 2022, 09:00 - 11:00 Uhr im Schloss St. Peter in der Au/ Dobratalraum

 

Workshop: Richtig essen von Anfang an

Die Österreichische Gesundheitskasse bietet gemeinsam mit der ARGEF diesen kostenlosen Workshop mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der Initiative "Richtig essen von Anfang an" an. 

 

Freitag, 03.Juni 2022, 14:30 - 17:00 Uhr, Schaidlberg 11, 3352 St.Johann

 

Workshop für Kinder: Nachmittag am Ponyhof - für Kinder von 3-5 Jahren, mit Begleitung

Ein spielerischer Kennenlern-Nachmittag mit Lissy und Sternenfee und ein abschließendes Picknick.

Samstag, 11.Juni 2022, 09:00 - 11:00 Uhr im EKiZ 

 

Workshop für Kinder:  Actionpainting - Tob dich mal so richtig aus! - für Kinder von 6-10 Jahren, ohne Begleitung

Du darfst dich  auf der Leinwand mal so richtig austoben ohne aufpassen zu müssen, ob du etwas schmutzig machst. Probiere verschiedene Techniken aus und nimm deine Kunstwerke dann mit nach Hause. 

 

Mittwoch, 22.Juni 2022, 14:30 - 17:00 Uhr, Schaidlberg 11, 3352 St.Johann

 

Workshop für Kinder: Nachmittag am Ponyhof - für Kinder von 6-8 Jahren, ohne Begleitung

Ein spielerischer Kennenlern-Nachmittag mit Lissy und Sternenfee und einem abschließendem Picknick.